Vorstand Montessori Kinderhaus


Gruppenfoto klein

 Wir sind der VORSTAND …
… regeln und kümmern uns um die Dinge im Hintergrund. Diese müssen auch gemacht werden, betreffen aber die pädagogische Arbeit nicht direkt und sollen die Erzieherinnen nicht belasten.
Dies sind u.a. Entscheidungen über größere Anschaffungen, besondere Aktionen im Kinderhaus sowie dieses, das und auch jenes. Auch Personalangelegenheiten, Abrechnungen und Geldgeschäfte sowie Außentermine und Schriftverkehr mit der Stadt, Behörden, Vereinigungen und beratenden Unternehmen stehen auf unserer Aufgabenliste.
Gemeinsam mit der Kinderhausleitung und Vertretern des Elternbeirates erörtern, besprechen und diskutieren wir in monatlichen Vorstandssitzungen Dinge die gut laufen, neu sind oder besser werden können. Wir sammeln, sortieren und koordinieren anstehende Tätigkeiten und Aufgaben – eine gewisse Bürokratie geht leider auch am Kinderhaus nicht vorbei.
Gemeinsam macht uns das aber Spaß! Darum haben wir die Dinge die uns beschäftigen auf 6 Vorstandspositionen aufgeteilt. Somit hat jeder etwas und dafür nehmen wir uns gerne die Zeit.
Wir freuen uns übrigens immer sehr, wenn auch jemand anderes etwas von seiner Zeit in die Vorstandstätigkeit investieren möchte. Denn unsere Zeit im Kinderhaus ist – wie die unserer Kinder – begrenzt, aber die Aufgaben bleiben. Deshalb tun wir schon heute im Hintergrund das, was das Kinderhaus auch in Zukunft nach vorne bringt – egal wer ihm vorsteht!

EUER VORSTAND

Britta, Christina, Steffi, Silvia, Ingvar und Aiksel

Britta Hermanns Schriftfhrerin klein Vorsitzende
Britta Hermanns
Christina Verhorst Geschftsfhrerin klein Geschäftsführerin
Christina Verhorst
Stefanie Hlswitt Kassenfhrerin klein Kassenführerin
Stefanie Hülswitt
           
  Personal
Silvia Prescher
Ingvar Wegner Haus und Garten klein Haus und Garten
Ingvar Wegner
  Schriftführerin
Aiksel Rinsampessy